Anita Schreiber   Psychotherapie Systemische Familientherapie   Paarberatung   Meditation
               
Anita Schreiber
 
Anita Schreiber
Kontakt | Datenschutz | Impressum
Anita Schreiber
Dipl. Pädagogin
Systemische Therapeutin/Familientherapeutin (DGSF)
Heilpraktikerin (Psychotherapie)
Mediatorin (BM)

Willkommen auf meiner Seite!
Hier ein paar Worte zu meiner Person:
Ich bin 1960 geboren, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter.

Meine ersten beruflichen Erfahrungen machte ich während meines Pädagogik Studiums in der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Tübingen. Danach arbeitete ich viele Jahre in der psychosozialen Beratung von kranken Menschen, dabei v.a. Krebserkrankte und ihre Familien. Ich erlebte welch großen Einfluss zwischenmenschliche Beziehungen auf das Wohlergehen haben. Und ich war oft beeindruckt wie Menschen auch in belastenden Situationen eigene Kräfte und Fähigkeiten mobilisieren können. Das führte schließlich zu dem Entschluss mich in systemischer Therapie und Familientherapie weiterzubilden.
Seit 2006 bin ich nun in eigener Praxis tätig. Dabei biete ich Familientherapie auch im Auftrag des Jugendamtes an. Mit der Mediation fand ich eine sehr hilfreiche Methoden Menschen zu unterstützen, die mit einem Konfliktpartner einfach gangbare stimmige Regelungen suchen, ohne sich in einen therapeutischen Prozess einlassen zu müssen.

Ausbildung/ Weiterbildung:
Studium zur Dipl. Pädagogin an der Universität Tübingen
  Ausbildung zur System. Familientherapeutin am ptz Cormann in Lindau
    mit Anerkennung durch die Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie und Familientherapie (DGSF)
  Weiterbildung in Systemischer Paartherapie am Helm Stierlin Institut
    Heidelberg
  Weiterbildungen zu ADHS Therapie bei Helmut Bonney und Carol
    Gemmer
Ausbildung zur Mediatorin an der Konstanzer Schule für Mediation mit
    Anerkennung durch den Bundesverband für Mediation (BM)
Europäisches Zertifikat für Psychotherapie
  Anerkennung als Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie


© Design by zierdesign - Büro für Konzeption + Gestaltung